In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai geriet, aus noch ungeklärter Ursache, gelagerter Restmüll auf dem Gelände einer Abfallanlage in Feldbach in Brand. Ein Mitarbeiter des Wachdienstes bemerkte die Rauchentwicklung glücklicherweise früh genug und benachrichtigte sofort die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach rückte gegen 22:30 Uhr mit 2 Fahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten zum Einsatzort aus und konnte den Kleinbrand rasch unter Kontrolle bringen. Der in Brand geratene Restmüll wurde von Atemschutzgeräteträgern mittels Druckluftschaum des TLFA 4000/200 bedeckt und somit gelöscht. Anschließend führten die Kameraden die Nachlöscharbeiten mithilfe der Wärmebildkamera durch, dadurch konnte um ca. 23 Uhr das Endgültige “Brand aus“ gegeben werden.

Die Höhe des Sachschadens ist ebenso wie die Brandursache noch unklar. Es wurden keine Personen verletzt.

Brandmüll