Am 10. Jänner kam es wieder zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen auf dem Knoten Ost der Umfahrung Feldbach. Die Freiwilligen Feuerwehren Feldbach und Mühldorf wurden gegen 11:50 Uhr alarmiert und rückten mit 15 Mann und drei Fahrzeugen aus.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zweier PKW, dabei wurde ein Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel geschleudert und das zweite Fahrzeug prallte in eine Leitplanke.

Die Feuerwehren sicherten zuerst die Unfallstelle ab, währenddessen wurden die Unfallteilnehmer vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach gebracht.

Danach wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeuge mithilfe der hydraulischen Hebevorrichtung des SRF geborgen.

Anschließend konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.

LM Florian Reinprecht

Fotos: BFV Karner