LEMBACH BEI RIEGERSBURG. Über 60 Einsatzkräfte von neun Feuerwehren standen bei einem Wohnhausbrand im Einsatz.

Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Lembach bei Riegersburg ist heute, 10.06.2020, gegen 11.20 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Über 60 Feuerwehrmitglieder von neun Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Die Brandbekämpfung im Hausinneren wurde von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Nach vorliegenden Informationen wurden drei Personen, darunter zwei Kinder, vom ÖRK ins Spital gebracht. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt, für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die L270 (Lembacher Straße) gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Feldbach stand mit 3 Fahrzeugen (Drehleiter, TLF 4000/200 sowie VF) im Einsatz.

Text: BFV FB/C. Karner.
Bilder: BFV FB/C. Karner & FF Feldbach