Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Feldbach fand am 14. Dezember im Landhotel Herbst am Kornberger Tor statt und bat wie alle Jahre zuvor wieder einen gemütlichen und besinnlichen Jahresausklang für die Kameraden und deren Partner.

Diese traditionelle Feier bringt jedes Jahr ein bisschen Ruhe in die mittlerweile hektische Adventzeit und zugleich wird die Chance genutzt um sich bei den Feuerwehrangehörigen und deren Partner für die viele Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsstunden im Laufe des Jahres zu bedanken.

In Vertretung von Bürgermeister Ing. Josef Ober, überbrachte der Stadtrat Christian Ortauf seitens der Gemeinde Feldbach die Weihnachtsgrüße und sprach im Namen des Stadt- und Gemeinderates den Dank an die Feuerwehr Feldbach aus.

Abgerundet wurde die Feier durch Gedichte, weihnachtliche Texte, selbstgemachter Weihnachtsmarmelade und der musikalischen Begleitung, welche diesmal erstmals komplett von der Feuerwehrjugend übernommen wurde. Ein herzliches Dankeschön an Maria Tropper der Musikschule Feldbach und an die Jugendlichen, die für diese sehr schöne musikalische Umrahmung.

Mit dem Gebet von Feuerwehrkurat Dechant Mag. Friedrich Weingartmann vor dem Essen und dem Lied „Es wird scho glei dumpa“ fand der festliche Teil ein besinnliches Ende.

weihnachtsfeier