24-Stunden-Übung der Jugend

22. September 2021 0

Am Freitag den 10.09.2021 um 18 Uhr, traf sich die Feuerwehrjugend im Rüsthaus für die jährliche 24 Stunden Übung. Nachdem die Jugendlichen von ihren Jugendbetreuern…

Brandeinsatz im Stadtgebiet

11. September 2021 0

Am Samstagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Laut Notruferauskunft hatte ein Rauchmelder in einer Nachbarwohnung angeschlagen…

Brandmeldeanlagenalarm

2. August 2021 0

Am Freitag, dem 30. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldbach um 21:24 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet Feldbach alarmiert.…

Am Freitag, dem 30. Juli wurde unser WLF-Kran von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Raab zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Kirchberg alarmiert.…

Als gestern, 25. Juni, über Feldbach ein besonders dunkles Farbenspiel am Himmel zu beobachten war, heulten um 17.23 Uhr das erste Mal die Sirenen in…

Wissenstest 2021

26. Juni 2021 0

Heute (26. Juni)  fand in Bairisch Kölldorf (Abschnitt 3, Bereichsfeuerwehrverband Feldbach) der Wissenstest sowie das Wissenstestspiel für den Bereich Feldbach statt. Von Seiten der Feuerwehr…

Brandmeldeanlagenalarm

20. Juni 2021 0

Am 20. Juni wurden wir um 03.18 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einen Feldbach Betrieb gerufen. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich 9 Mann/Frau…

Am Freitag, dem 18. Juni fand, nach langer COVID-Pause, wieder eine Monatsübung statt. Thema dieser Monatsübung war “Technische Menschenrettung”, unter diese Thematik fallen sämtliche Einsatzszenarien,…

Am frühen Abend des 15. Juni wurden wir mittels Sirenenalarm, Rufempfänger und SMS zu Ölbindearbeiten im Ortsgebiet Unterweißenbach, Ortsteil Gniebing, alarmiert. Dort hat auf einer…

Am frühen Abend des 28. Mai wurde das schöne Wetter kurzfristig von unserer Feuerwehrjugend ausgenutzt und der “Steirische Frühjahrsputz” in einem kleinen Teil von Feldbach…