Am 21. Jänner um exakt 23:01 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet Feldbach gerufen. In einer leerstehenden Wohnung kam es zu einem Wasserrohrbruch,…

Am frühen Abend des 21. Jänner wurde der Bergetrupp, sowie das WLF Feldbach zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung von der Freiwilligen Feuerwehr Lichendorf alarmiert. Nur…

Müllcontainerbrand

3. Januar 2022 0

Am Vormittag des 03. Jänner wurden wir zu einem Müllcontainerbrand in die Ringstraße alarmiert. Unverzüglich rückte das TLF 4000/200 mit 7 Personen zum Ort des…

Verkehrsunfall in Paldau

23. Dezember 2021 0

Am späten  Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Paldau und Gniebing zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Am Einsatzort konnte gottseidank rasch Entwarnung…

Einsatzreicher Donnerstag

9. Dezember 2021 0

Am Donnerstag, dem 09.  Dezember wurden wir im Laufe des Tages zu gleich 3 Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte eine, telefonisch gemeldete, Fahrzeugbergung im Stadtgebiet…

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist die höchste zu erreichende Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens und kennzeichnet – an der Schwelle zum Übertritt in den aktiven Einsatz- bzw.…

Erfolgreiche GAB I und II

16. November 2021 0

Im Spätsommer dieses Jahres konnten wieder einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach ihre Grundausbildung positiv absolvieren. Wir gratulieren: Lukas Baptist Silvia Gingl Jerome Gütl Marco…

Türöffnung im Stadtgebiet

14. November 2021 0

Am 14. November wurden wir um 07:33 Uhr mittels Rufempfänger und SMS zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. Die Mutter eines Kleinkindes war für kurze…

Traktorbergung in Manning

13. November 2021 0

Am frühen Nachmittag des 13. November wurde unser Wechselladefahrzeug-Kran von der Freiwilligen Feuerwehr Manning zur Unterstützung bei einer Traktorbergung alarmiert. Am Einsatzort angekommen bestand unsere…