Am 16. Juni wurden wir um 00:04 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Manning alarmiert. Dort ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehren Manning,…

Nach zwei Jahren Pause fand am 16.6.2022 wieder die Fronleichnamsprozession der Pfarre Feldbach statt. Wie früher nahmen die Feuerwehren der Pfarre auf Einladung von Abschnittsfeuerwehrkurat…

Monatsübung

10. Juni 2022 0

Am Freitag, dem 10. Juni fand mit Beginn um 18 Uhr eine Monatsübung zum Thema „Abstützsysteme und Einsatzleitertraining“ statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die…

Am Mittwoch, dem 01. Juni wurden wir um 07:11 mittels Sirene, Rufempfanger und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert.  Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren…

Fahrzeugbergung

26. Mai 2022 0

Am Donnerstag, 26. Mai (Donnerstag) wurden um 21:34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Karl-Deutschmann-Straße gerufen.Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrer mit seinem PKW von…

Am Montag, dem 23. Mai wurden wir um 04:02 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Stadtgebiet alarmiert. Schon beim Eintreffen stellte sich heraus, das es sich…

Am 19. Mai um 03:15 Uhr wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Lichendorf zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Binnen kürzester Zeit wurde unser WLF-K…

Am Montag, dem 16. Mai wurden wir um 13:40 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert. Als die Einsatzmannschaft, bestehend aus 9 Personen, mit dem TLF-A 4000/200…