Am frühen Morgen des 2. Januars wurden wir mittels Landesleitzentrale (Florian Steiermark) zur Bergung von 2 Fahrzeugen nach Gossendorf alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde…

Nach den verheerenden Erdbeben in Kroatien wurden die steirischen und niederösterreichischen Feuerwehren zur Unterstützung ins Krisengebiet geordert. Die Aufgaben dieser Kräfte bestand darin, Schlafunterkünfte in…

PKW-Bergung am Prädiberg

28. Dezember 2020 0

Am 28. Dezember wurde die FF Feldbach von der FF Gniebing zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung am Prädiberg, L239 (Oberweißenbach) alarmiert. Die einsatzleitende, ortsansässige Feuerwehr…

Nikolausüberraschung

17. Dezember 2020 0

Am 5. Dezember 2020 machten sich die Jugendbetreuer OFM Kröpfl Julia und OFM Wippel Martin mit kleinen Nikolaussackerln auf den Weg um die Feuerwehrjugend zu…

Online-Jugendübung

5. Dezember 2020 0

Auch wenn wir durch die Corona Maßnahmen gehindert sind, Übungen direkt im Feuerwehrhaus durchzuführen, lassen wir die Ausbildung unserer Jugendlichen nicht auf der Strecke bleiben!…

Am frühen Morgen des 29. November (Samstag) wurde unser Wechselladefahrzeug-Kran zu Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der B68 von der Freiwilligen Feuerwehr Rohr an der…

Monatsübung Oktober

18. Oktober 2020 0

Am Freitag, dem 16. Oktober fand eine coronakonforme Monatsübung im Einsatzzentrum statt. Die ÜbungsteilnehmerInnen wurden durch die Übungsleiter OBM Kratzer Stefan und BM Karner Florian…