Brandmeldeanlagenalarm

20. Juni 2021 0

Am 20. Juni wurden wir um 03.18 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einen Feldbach Betrieb gerufen. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich 9 Mann/Frau…

Am Freitag, dem 18. Juni fand, nach langer COVID-Pause, wieder eine Monatsübung statt. Thema dieser Monatsübung war “Technische Menschenrettung”, unter diese Thematik fallen sämtliche Einsatzszenarien,…

Am frühen Abend des 15. Juni wurden wir mittels Sirenenalarm, Rufempfänger und SMS zu Ölbindearbeiten im Ortsgebiet Unterweißenbach, Ortsteil Gniebing, alarmiert. Dort hat auf einer…

Am frühen Abend des 28. Mai wurde das schöne Wetter kurzfristig von unserer Feuerwehrjugend ausgenutzt und der “Steirische Frühjahrsputz” in einem kleinen Teil von Feldbach…

****BRANDMELDEANLAGENALARM **** Heute um 04:58 Uhr heulten bereits die Sirenen in der Stadt Feldbach auf. Grund hierfür war ein Brandmeldeanlagenalarm in einem Handelsbetrieb in der…

Am Donnerstag, dem 29. April kam am späten Nachmittag im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Schützing ein Fahrzeug von der Straße ab und infolgedessen auf einem…

Es geht hoch hinaus!

25. April 2021 0

Am Mittwoch, den 21. April, fand unter Einhaltung der aktuellen COVID-Sicherheitsmaßnahmen eine Jugendübung der anderen Art statt. Das Thema dieser Übung war Menschenrettung-Absturzsicherung (MRAS). Nach…

Realitätsnahe Übung

12. April 2021 0

Am Samstag, 10. April, fand in einem Abbruchhaus in der Feldbacher Innenstadt eine Übung mit den Themenschwerpunkten „Tür- und Fensteröffnungen, Evakuierung, Löschtechnik mit Strahlrohr und…