Einsatzzentrum

Zum 135-jährigen Bestandsjubiläum im Juni 2004 fand die feierliche Übergabe des heutigen Einsatzzentrums statt. Das Gebäude erstreckt sich über 3 Etagen von Gesamt ca. 2.541,7 m².

Das Gebäude hat eine bebaute Grundfläche von ca. 1.700 m², auf der sich im Erdgeschoß die Atemschutzwerkstatt, Atemschutzfüllstation und das Lager des Bereichfeuerverbandes Feldbach, die Steirische Wasserrettung, 9 Garagenboxen, Fahrzeugwaschbox und eine Werkstatt befinden. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoß die Umkleiden, Wasch- und Trockenraum, Sanitärräume, Küche, Aufenthaltsraum, Saal und Büros für Kommando und Sonderbeauftrage.

Das erste Obergeschoß erstreckt sich über ca. 576 m². Auf dieser Fläche befinden sich der Jugendraum, Lager, Sanitärräume, Wohnung und der Bereichsfeuerwehrverband mit Florianstation.

Das zweite Obergeschoß umfasst ca. 261 m² auf der sich die Haustechnik, Fitnessraum und eine Wohnung befinden.