Die Wehr

Bereits seit 1869 sorgt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach für die Sicherheit der Bevölkerung in der Stadt Feldbach. Mit 114 Mitgliedern, 11 Fahrzeugen und zahlreicher Spezialausrüstung sind wir sehr gut aufgestellt und allen Herausforderungen gewachsen. Außerdem ist die Freiwillige Feuerwehr Feldbach eine Stützpunktfeuerwehr des Bereiches Feldbach, genauer gesagt ist sie Wasserdienststützpunkt mit Tauchdienst, technischer Stützpunkt mit 40 Tonnen Kranfahrzeug, Atemschutzstützpunkt mit Atemschutzflaschen-Füllstation und Drehleiterstützpunkt.

Der Löschbereich der Stadtfeuerwehr Feldbach erstreckt sich auf eine Gesamtfläche von knapp 3,21 km². Ein Krankenhaus, Einkaufszentren, Gewerbebetriebe, Bahnhöfe sowie mehrere Pflegeeinrichtungen und Kindergärten bieten jedes Mal neue Aufgaben. Umgerechnet auf das ganze Jahr ergibt sich dadurch ca. ein Einsatz pro Tag.

Zahlen und Fakten:

ca. 4900