Am Samstag dem 23. April 2016 säuberte die Feuerwehrjugend der FF Feldbach gemeinsam mit 8 Asylanten und Betreuerin, im Zuge des großen steirischen Frühjahrsputzes das Raabufer.

Der diesjährige Frühjahresputz steht wieder unter dem Motto „Stop Littering“. Littering ist ein Begriff aus dem Englischen und bezeichnet das achtlose Wegwerfen von Abfällen an öffentlichen Plätzen und in der Natur. Das beinhaltet sowohl Zigarettenstummel, Kaugummi, im weitesten Sinn auch achtlos weggeworfene Bügelbretter und Haushaltsgeräte.

Jeder der sieben Jugendlichen, die vier aktiven Mitglieder der Feuerwehr, sowie die Asylanten samt Betreuerin halfen mit großem Einsatz, sodass das Raabufer in kürzester Zeit gereinigt war. Das Ufer wurde im Bereich zwischen dem Autohaus Uitz und dem Weidenhof nach stundenlanger Arbeit mit Begeisterung von den Mitwirkenden gereinigt. Nach dem Reinigen der Ausrüstung und der Fahrzeuge und einer verdienten Mahlzeit konnte der Aktionstag erfolgreich beendet werden.

Frühjahrsputz