TECHNISCHE HILFELEISTUNGSPRÜFUNG FEHLERFREI BESTANDEN

Bestens vorbereitet unter Zugskommandant Luigi Pisano, haben die Gruppen der Feuerwehr Feldbach am Samstag, den 26. November 2016, die Technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold abgelegt und souverän fehlerfrei bestanden.

Professionelle Hilfe im Ernstfall und ein hohes Ausbildungsniveau sind nicht selbstverständlich. Viele Schulungen sind nötig, um das erforderliche Fachwissen zu gewinnen, das zur Bewältigung der vielfältigen Einsatzanforderungen unerlässlich ist.

Die simulierte Prüfungssituation ist ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Wobei ein genaues und effizientes Arbeiten des ganzen Teams notwendig ist. Nicht nur praktisches, sondern auch theoretisches Wissen wurde von jedem einzelnen Feuerwehrmann/-frau abverlangt, wie dies im Einsatz zur Menschenrettung gefordert wird.

Abschnittskommandant Johann Reinprecht sowie das Bewerterteam Hauptbrandinspektor Ing. Gottfried Roiko, Brandrat d. F. Ing. Martin Zangl und Oberbrandinspektor Ing. Manfred Kaufmann gratulierten zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung.

Kommandant Peter Baptist ist stolz auf seine Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach. Er zeigte sich von den Leistungen sehr beeindruckt und gratuliert zu den begehrten Leistungsabzeichen.

Zum Schluss möchten wir uns noch für die gesponserten T-Shirts durch die Firma Tragler und Sport Menzinger bedanken.