Am Sonntag dem 08. Jänner wurden die Freiwilligen Feuerwehren Feldbach, Gniebing und Rohr zu einem Scheunenbrand in Unterweißenbach alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten Geräte in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Brand.

Gegen 15:00 Uhr bemerkte ein Spaziergänger die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Die erste Löschhilfe wurde von den Hausbewohnern selbst durchgeführt und anschließend konnte der Brand gemeinsam mit den drei Feuerwehren mit 53 Mann zügig gelöscht werden.

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr und der Hausbewohner konnte schlimmeres verhindert werden. Es wurden keine Personen und Tiere verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Feldbach war mit dem TLFA 4000/200, der DLK und dem KDO Feldbach mit circa 20 Mann im Einsatz.

LM Florian Reinprecht