Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ wurde am Freitag dem 23.06.2017 gegen 06:30 Uhr die Feuerwehr Feldbach zur Unterstützung der Feuerwehr Welten zu einem Verkehrsunfall auf der B57 höhe Landesgrenze Burgenland / Steiermark gerufen.

Noch aus ungeklärter Ursache prallten ein Kleinbus und ein PKW zusammen. Mehrere Personen wurden aufgrund des Unfalls in ihre Fahrzeuge eingeklemmt. Die Feuerwehr Feldbach befreite die Fahrerin des PKW mittels hydraulischen Rettungsgerät und rettete sie über die Heckklappe des Fahrzeuges.

Die Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Befreiung aus ihren Fahrzeugen an das Rote Kreuz übergeben.

Nach circa 3 Stunden konnte die Straßensperre aufgehoben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt war: KRFS Feldbach, SRF Feldbach, KDO Feldbach und TLF Trupp Feldbach mit 11 Mann, Feuerwehr Fehring, Feuerwehr Jennersdorf, Feuerwehr Welten, Feuerwehr St. Martin, Rettung, Notarzt, Hubschrauber und Polizei

Bildquelle: FF Jennersdorf