Am 28. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach zu einer Fahrzeugbergung auf dem Firmengelände der Firma Saubermacher alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Motor eines Radladers kurz vor 12:00 Uhr in Brand geriet und es sich nicht nur um eine Fahrzeugbergung handelte.

Dadurch rückte die Feuerwehr Feldbach mit dem TLF-A 4000/200 und dem SRF zum Einsatzort aus. Durch das beherzte Eingreifen der Mitarbeiter der Firma Saubermacher, die die erste Löschhilfe vorbildlich vornahmen, konnte schlimmeres verhindert werden. Als die Kameraden am Einsatzort ankamen, mussten nur noch etwaige Nachlöscharbeiten und die Nachkontrolle mithilfe der Wärmebildkamera durchgeführt werden.

Da der Radlader direkt neben der Betriebstankstelle zum Stehen kam, wurde er mithilfe der Seilwinde des SRF an eine sichere Stelle gebracht. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.