In den Nachmittagsstunden des 29. Oktober 2017 kam ein Sportwagen in Burgfried (Gnas) von der Straße ab und landete dabei auf einer steilen Böschung. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuginsassen unverletzt.  Die Kameraden der FF Gnas alarmierten aufgrund dieser heiklen Lage die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach mit dem Schweren Rüstfahrzeug.

Der Bergetrupp rückte mit dem SRF zur Unfallstelle aus, während die FF Gnas gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle absicherte und den Einsatzort ausleuchtete.  Anschließend wurde das Fahrzeug mittels hydraulischen Hebekran des SRF so schonend wie möglich geborgen. Da der Sportwagen noch fahrtüchtig war, konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Fotos 1 – 4 Bildcredit: FF Feldbach
Fotos 5 – 8 Bildcredit: Feuerwehr/Karner