Am 05. Oktober 2019 fand der Bereichsfunkleistungsbewerb in Bronze in Bad Gleichenberg statt. Seitens der FF Feldbach nahm eine Gruppe (OFF Julia Kröpfl, OFM Marcel Meixner und LM d.V. Sabrina Dunkl) am Bewerb teil. Die Teilnehmer stellten ihr Können bei 6 Stationen (Abfragen der Einsatzinformationen & Ausfüllen des Lagezettels, Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, Wegbeschreibung, Weitergabe einer Nachricht von einem Tonband, Reihenruf an mehrere eingesetzte Feuerwehren und theoretische Fragen aus dem Funkwesen der Feuerwehr) unter Beweis. Auch 4 Bewerter bei diesem Bewerb kamen aus den Reihen der FF Feldbach, ein herzliches Dankeschön an BM Stefan Kratzer, LM d.V. Nadja Hermann, HLM d. F. Anna Maria Fink sowie an HLM d.F. Hedwig Popodi für ihren Einsatz. Den krönenden Abschluss des Bewerbes stellte die stimmungsvolle Siegerehrung am Vorplatz des Einsatzzentrums Bad Gleichenberg dar.

Am Vorabend des Funkleistungsbewerbes wurde der „Bewerterabend“ des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach abgehalten, bei dem Auszeichnungen für mehrmalige Bewertertätigkeiten verliehen wurden, hierzu möchten wir HLM d. F. Anna Maria Fink zur Bewerterspange in Silber und HLM d. F. Hedwig Popodi zur Bewerterspange in Gold recht herzlich gratulieren!

Fotos: FF Feldbach/BFV Fink