Am 21. Oktober wurde die FF Feldbach um kurz nach 09 Uhr vormittags zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.
Ein LKW fuhr sich in der Bahnunterführung der Steiermärkischen Landesbahn fest und konnte weder noch zurück. Die Aufgaben, der durch Rufempfänger und SMS alarmierten, Feuerwehr bestanden in der Absicherung der Unfallstelle und der Sicherung der Plastikteile mittels Leinen während der Fahrer die Luft der Reifen abließ um seinen Lastkraftwagen wieder fahrtüchtig zu machen. Dies gelang ihm und er konnte die Unterführung wieder selbstständig verlassen.
Am Einsatzort eingesetzt waren das SRF, sowie das VF Feldbach mit insgesamt 6 Mann, die Polizei, ein Statiker für die Begutachtung der Brücke, sowie die Verantwortlichen seitens der Steiermärkischen Landesbahn.