Am 09. Dezember um 17.24 Uhr wurde das Kranfahrzeug der FF Feldbach nach Sulz bei Gleisdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich das Bild eines im Graben in Schräglage befindlichen LKW-Anhängers. Die bereits am Einsatzort anwesende, einsatzleitende Feuerwehr Sulz bei Gleisdorf führte zusammen mit der FF Feldbach die notwendigen Erkundungsarbeiten durch und orderte die FF Hofstätten/Raab ebenso zum Einsatzort. Nachdem diese den Ort des Geschehens erreicht hat, wurde mit der Bergung des Hängers unter Zuhilfenahme von 2 Seilwinden, 1 Greifzug, sowie eines Hebekissen-Sets und des 40to-Kranes Feldbach begonnen. Durch alle eingesetzten Feuerwehren und deren Gerätschaften konnte der Hänger schonend geborgen werden, sodass er seine Fahrt unbeschadet weiterführen konnte. Der Lenker, sowie der Ladeinhalt des Sattelzuges blieben dabei unversehrt. Da die Bedingungen zum Abstützen unseres schweren Gerätes nicht die besten waren (schmale Straße, unbefestigtes Bankett) dauerte die Bergung des Anhängers ca. 3,5 Stunden an. Um 22.15 Uhr konnte die Mannschaft der FF Feldbach wieder volle Einsatzbereitschaft melden.