Am Vormittag des 01. Mai wurde der Bergetrupp der freiwilligen Feuerwehr Feldbach von der FF Raabau zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B66, Umfahrung Feldbach, gerufen.
Unverzüglich rückten 3 KameradInnen mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) zum Einsatzort aus, dort angekommen bot sich das Bild eines PKWs am Dach, mit der Muskelkraft der eingesetzten KameradInnen der Feuerwehren Raabau und Feldbach wurde dieser auf die Räder zurückgestellt und danach auf einem gesicherten Platz abgestellt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Am Einsatzort eingesetzt waren die Feuerwehren Raabau (Einsatzleitung) und Feldbach, die Polizei, das Rote Kreuz, der Notarzt, sowie der Straßenerhaltungsdienst.