Am Montag, dem 29. Juni war ein 18 Tonnen schwerer mit ca. 10.000 l Gülle beladener Spezialtraktor beim Abbiegen umgekippt und ist auf der Seite in einem Acker liegen geblieben.
Die Freiwillige Feuerwehr Dirnbach wurde um 12:28 Uhr mittels Sirene zum Einsatz alarmiert.
Nach der Lageerkundung wurde vom Einsatzleiter OBR Johannes Matzhold der 40 Tonnen Kran der FF Feldbach zur Bergung des Traktors nachalarmiert.
Durch den einsetzenden Starkregen und Gewitter wurden die Bergungsarbeiten sehr erschwert.
Den Einsatzkräften gelang es schließlich nach ca. 5,5 Stunden, mit Hilfe des 40 t Krans, der Seilwinde des RLF Dirnbach, einer Traktorseilwinde und eines Traktors den Gülletrack wieder auf den befestigten Weg zu ziehen.

Der Fahrer des Gülletraktors wurde nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Bericht & Fotos: FF Dirnbach