Am 28. Dezember wurde die FF Feldbach von der FF Gniebing zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung am Prädiberg, L239 (Oberweißenbach) alarmiert.

Die einsatzleitende, ortsansässige Feuerwehr Gniebing hatte bereits die Unfallstelle abgesichert, die Aufgabe der Bergemannschaft der Feuerwehr Feldbach, die mit dem Wechselladefahrzeug-Kran zur Einsatzstelle alarmiert wurde, führte mit dem hydraulischen Hebekran des Fahrzeuges die Bergung des PKWs durch. Der unverletzte Unfalllenker konnte die Fahrt mit dem unbeschädigten Auto nach der Bergung fortsetzen.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Feldbach mit WLF-Kran und 3 Personen, sowie die Freiwillige Feuerwehr Gniebing mit TLF, LKW-A und MTF-A mit 13 Personen. Wir bedanken uns für die, wie immer, ausgezeichnete Zusammenarbeit!