Am frühen Abend des 15. Juni wurden wir mittels Sirenenalarm, Rufempfänger und SMS zu Ölbindearbeiten im Ortsgebiet Unterweißenbach, Ortsteil Gniebing, alarmiert.

Dort hat auf einer Strecke von ca. 500 Metern ein Traktor nach einem technischen Gebrechen Öl verloren. Der Traktor stoppte unverzüglich nach dem Bemerken des Schadens. Dieser wurde auch vor Ort repariert und wieder fahrfähig gemacht. Durch das große Schadensausmaß entschied sich die Freiwillige Feuerwehr Gniebing (Einsatzleitung) die Freiwillige Feuerwehr Feldbach zur Unterstützung nach zu fordern. Mit vereinten Kräften und unter Zuhilfenahme der großen Kehrmaschine des Straßenerhaltungsdienstes Feldbach konnte die Ölspur schließlich beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Im Einsatz standen insgesamt ca. 20 Mann der Feuerwehren Gniebing und Feldbach mit 6 Fahrzeugen, sowie der Straßenerhaltungsdienst und die Polizei. Wir bedanken uns für die, wie immer, tadellose Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften.