Am Abend des 28. Februar wurden wir mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Kellerbrand nach Unterweißenbach alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurde, in Absprache mit der einsatzleitenden, ortsansässigen Feuerwehr Gniebing, umgehend mit der Brandbekämpfung und dem Ausräumen des Heizgutes begonnen.
Die Lage wurde unter ständigem Einsatz der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Gniebing (Einsatzleitung) mit TLF-A und LKW mit 14 Personen, die Freiwillige Feuerwehr Rohr an der Raab mit TLF und 7 Mann, sowie die Freiwillige Feuerwehr Feldbach mit TLF-A 4000/200, TLF Tr, DLK, ELF und 17 Personen, weiters die Polizei, das Rote Kreuz, sowie der Straßenerhaltungsdienst.