Am 29. März wurden wir um 21:42 mittels Rufempfänger und SMS zu einer Fahrzeugbergung nach Paldau alarmiert.

Die einsatzleitende, ortsansässige Feuerwehr Paldau hatte unser Wechselladefahrzeug mit Kran zur Unfallstelle beordert. Kurz nach der Alarmierung rückten drei Kameraden mit dem WLF-Kran zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bestand die Aufgabe der WLF-Besatzung in der Fahrzeugbergung des, seitlich im Graben befindlichen, PKW. Dies wurde mit dem hydraulischen Hebekran des Fahrzeuges durchgeführt. Unter Zuhilfenahme von sogenannten „Rangierwagerln“ wurde der PKW schlussendlich an einem gesicherten Platz abgestellt.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Paldau und Feldbach mit insgesamt 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann, weiters die Polizei und das Rote Kreuz. Nach ca. 2 Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Feldbach ihr Fahrzeug wieder einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.