Am Samstag, dem 1. April fand die Monatsübung April statt.
Nach einer kurzen Begrüßung und darauffolgender Auffrischung der Gerätekunde an der Drehleiter wurde die Fahrzeugeinteilung getroffen und zum Übungsobjekt gefahren.
Am Übungsort angekommen wurde die Lage erkundet und man konnte schnell feststellen, dass es sich um eine verletzte Person im 1. Obergeschoss handelte. Diese musste versorgt werden und anschließend mittels Korbschleiftrage, MRAS-Geschirr und Drehleiter sicher zu Boden gebracht werden.
Ein Auto versperrte die Zufahrt der Feuerwehr, dieses wurde mittels „Rangierwagerln“ aus der Zufahrt zu einem „legalen“ Parkplatz gebracht.
So wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und bereits zwei Sanitäter zur verunfallten Person gefahren, während der Erstversorgung wurde die Korbschleiftrage und das weitere benötigte Equipment an die Drehleiter angebracht und in weiterer Folge ein in dem Fachbereich Menschrettung/Absturzsicherung geschulter Kamerad mittels Geschirr und Sicherung zu dem Patienten gebracht. Dieser wurde dann in die Trage umgelagert und sicher zu Boden gebracht.
Damit wurde die Übung positiv beendet.
Im Anschluss packten alle anwesenden Kameraden und Kameradinnen zusammen und bereiteten gemeinsam den Abschluss der Übung in Form eines gemeinsamen Essens zu.

Wir bedanken uns bei den Übungsverantworlichen OBM Walter Lindenau, sowie LM Edmund Hochleitner für die gute Vorbereitung der Übung, sowie bei allen anwesenden Kameraden und Kameradinnen, die den Samstagnachmittag im Dienste der Feuerwehr verbracht haben, als auch den Verantwortlichen des Freizeitzentrums für die Zurverfügungstellung des Objektes.