Am Samstag, 6. Mai fand die traditionelle Florianimesse in der Stadtpfarrkirche Feldbach statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Pfarre Feldbach, sowie Rauchfangkehrer folgten der Einladung um den Schutzpatron der Feuerwehren und der Rauchfangkehrer zu ehren. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Bürgermeister Ing. Josef Ober, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Weixler-Suppan, die Abschnittsbrandinspektoren der Abschnittes 1 Daniel Dunst, des Abschnittes 3 Erwin Schober, sowie des Abschnittes 7 Martin Friedl.

Des Weiteren wohnten auch VertreterInnen der Wasserrettung, sowie der Polizei bei. Auch die Kameradschaftsbünde ÖKB und Edelweiß waren mit einigen Kameraden vor Ort. Die musikalische Umrahmung der Messe und auch der Segnung übernahm die Stadtmusik Feldbach.

Im Anschluss an die heilige Messe, die Stadtpfarrer Mag. Friedrich Weingartmann abhielt, wurde am Kirchplatz die neue Drehleiter 23/12 der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach gesegnet, leider meinte es der Wettergott nicht all zu gut mit den Feuerwehren und es regnete aus Kübeln. Nach der Segnung wurde noch zu einer Verköstigung ins Einsatzzentrum Feldbach geladen.