Am Freitag, 2. Juni fand im SeneCura Sozialzentrum Feldbach eine Übung gemeinsam mit den Feuerwehren Gniebing und Mühldorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem Bewohnerzimmer im Erdgeschoss, dieses Zimmer war über den Balkon und den Gang erreichbar.

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach bestanden in der Gesamt-Einsatzleitung, dem Bereitstellen eines Atemschutztruppes zur Menschenrettung und der Brandbekämpfung im Innenraum, sowie das Aufbauen einer stationären Einsatzleitung mittels Einsatzleitfahrzeug (ELF), für den Notfall und um auf etwaige Menschenrettungen vorbereitet zu sein war auch die Drehleiter mit ausgerückt.

Wir bedanken uns beim Team des SeneCura Sozialzentrums für die Zuverfügungstellung des Objektes und der Bereitstellung der Stärkung anschließend!
Auch bei den Freiwilligen Feuerwehren Gniebing und Mühldorf wollen wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Insgesamt standen an diesem Freitagabend 3 Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen und 36 Personen im Übungseinsatz.