Am Freitag, dem 21. Juli wurden wir, wiederum in nicht einmal 2 Stunden, zu gleich 3 Einsätzen alarmiert.

Den Anfang machte die Alarmierung mittels Sirene, Rufempfänger und SMS um 17:29 Uhr  zu einer überschwemmten Straße im Stadtgebiet. Das Tanklöschfahrzeug rückte mit 9 Personen zum Einsatzort aus, dort konnte festgestellt werden, das das Wasser in der Zwischenzeit abgeronnen war. Weitere 7 Personen verblieben auf Bereitschaft im Einsatzzentrum.

Den zweiten Einsatz stellten um 18:15 Uhr vermeintliche Pumparbeiten in einem Wohnhaus dar, am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, das es sich um eine überflutete Wiese handelte und keine Tätigkeiten unsererseits nötig waren, die Stadtgemeinde Feldbach wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Eingesetzt waren hier das TLF-Tr, TLF-A 4000/200, sowie das KLF mit 14 Personen und der Bereitschaftsdienst der Stadt Feldbach.

Den Abschluss der Einsatzserie bildete ein Brandmeldeanlagenalarm um 19:26 Uhr in einem Industriebetrieb, dieser stellte sich, glücklicherweise, als Täuschungsalarm heraus. Eingesetzt waren TLF-A 4000/200 und DL-K 23/12 mit insgesamt 12 Personen, eine Person auf Bereitschaft im Einsatzzentrum.