Feuerwehr Jugend

Bist du zwischen 10 und 15 Jahre alt, Junge oder Mädchen spielt überhaupt keine Rolle und hast Interesse daran anderen Menschen zu helfen? Dann wäre das genau das richtige für dich! Mitzubringen sind auch noch die gesundheitliche Eignung, die richtige Einstellung und vor allem der Teamgeist.

Bis zum Feuerwehrmann müssen einige Stationen durchlaufen werden. Eine dieser Station umfasst die theoretische und praktische Grundausbildung die jeweils mit einer Prüfung abgeschlossen werden. (Wissenstest, GAB).

Aber auch Spiel, Spaß und Spannung spielen bei der Feuerwehrjugend eine große Rolle. Die weitere Ausbildung umfasst Jugendübungen (24 Stundenübungen, Bewerbsübungen) und um den Teamgeist zu fördern finden gemeinsame Kinobesuche, Wanderungen, Zeltlager und vieles mehr statt. All das erlernte Wissen kannst du nicht nur als Feuerwehrmann brauchen, sondern auch im privaten Leben, wie zum Beispiel der Umgang mit dem Feuerlöscher oder wenn du weißt, was im Falle eines Unfalles zu tun ist.

Interessiert?

Wenn dich all diese Argumente ansprechen, wenn du ein Teil unserer Gemeinschaft werden willst, dann komm uns bei den Jugendstunden besuchen! Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr nach voriger Terminvereinbarung mit unserem Jugendbetreuer Walter Lindenau unter walter.lindenau@feuerwehr-feldbach.at.