Aus noch ungeklärter Ursache kam am 13. Jänner ein LKW mit Anhänger in Oberweißenbach von der Straße ab und blieb im Straßengraben stecken. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr Feldbach wurde von der Feuerwehr Gniebing zur Bergung des Hängerzugs nachalarmiert und rückte mit dem KRAN, dem SRF und dem KDO Feldbach mit 7 Mann an die Einsatzstelle aus.

Da das verunfallte Fahrzeug samt Hänger jedoch zu schwer war, um allein vom Kran Feldbach geborgen zu werden, musste ein weiterer Kran von der Firma Felbermayr nachalarmiert werden.

Mit vereinten Kräften konnten die beiden Fahrzeugkräne den verunfallten Hängerzug aus dem Straßengraben heben. Das TLFA 2000 Gniebing  und das SRF Feldbach sicherten das verunfallte Fahrzeug während der Bergung mittels Seilwinde. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei und der Polizei wurde die L211 während der Bergung gesperrt.

Nach ca. 8 Stunden konnten die 15 Kameraden der zwei Feuerwehren wieder in Ihr jeweiliges Rüsthaus einrücken.

Fotos: BFV Karner