Am Donnerstagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Umfahrungsstraße B68, auf Höhe Lärmschutztunnels in Gniebing, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW.

Zum Unfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Feldbach und Gniebing alarmiert. Diese rückten mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 14 Mann zur Unfallstelle aus.

Da der Lenker des PKW sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste er mit hydraulischen Rettungsgerät des KRF-S Feldbach befreit werden. Die Feuerwehr Gniebing unterstützte die Feuerwehr Feldbach bei der Menschenrettung und stellte nebenbei den 3- fachen Brandschutz bereit. Anschließend wurde er dem Notarzt übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH geflogen.

Während der Menschenrettung sicherte die Polizei gemeinsam mit der Straßenmeisterei Feldbach die Unfallstelle ab.

Eingesetzt waren FF Feldbach mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann, FF Gniebing mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann, Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei und Straßenmeisterei Feldbach.

Bildquelle: FF Gniebing