Aus ungeklärter Ursache kam es am Freitag dem 17. März 2017, um ca. 17 Uhr, zu einer Rauchentwicklung am Feldbacher Bahnhof. Ein Bewohner der Siedlung in der Nähe des Bahnhofes bemerkte die Rauchentwicklung schnell und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach rückte daraufhin mit dem TLF-A 4000/200, dem TLF-A 4000 Trupp, dem KDO und dem KLF Feldbach mit gesamt 17 Mann zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen löschten die Kameraden die Brandquelle in der Nähe der Bahnhofsunterführung mittels HD Rohr und konnten somit eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Da durch die Rauchentwicklung die Fußgängerunterführung am Bahnhof leicht verraucht war, wurde nach dem „Brand aus“ die Unterführung mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Mühldorf mit einem Fahrzeug und 9 Mann, das Rote Kreuz und die Polizei.