Kinderferienaktion Zillenglied bauen

In den heurigen Sommerferien bauten die Kameraden der FF Feldbach im Rahmen der Kinderferienaktion der Stadtgemeinde ein Zillenglied mit den interessierten Kindern.

Am Montag, 21.8. am Nachmittag wurde der Bootsbau am Hainfelder Teich gestartet.

Die Feuerwehrzillen wurden zu Wasser gelassen und das Baumaterial, das aus Pfosten, Brettern und Leinen bestand, vorbereitet. Nach ca. 45 Minuten konnte das Ergebnis besichtigt und ausprobiert werden. Nun musste nur der der „Motor“ installiert werden: eine TS mit Saugschlauch und zwei B-Strahlrohren.

Die Kinder waren begeistert, als sie sich mit dem Katamaran ähnlichen Boot ihre Runden über den Teich zogen.

Den größten Spaß hatten die Burschen dann noch, als sie vom Zillenglied aus ins Wasser sprangen!

 

Teilen mit: