Am Freitag, dem 20. April 2018, säuberte die Feuerwehrjugend der FF Feldbach, im Zuge des großen steirischen Frühjahrsputzes, wieder das Raabufer und die angrenzenden Seitenstraßen in der Nähe der Raab.

Der diesjährige Frühjahresputz steht wie jedes Jahr unter dem Motto “Stop Littering”. Littering ist ein Begriff aus dem Englischen und bezeichnet das achtlose Wegwerfen von Abfällen an öffentlichen Plätzen und in der Natur. Das beinhaltet sowohl Zigarettenstummel, Kaugummi, im weitesten Sinn auch achtlos weggeworfene Bügelbretter und Haushaltsgeräte.

Jeder der sechs Jugendlichen, die drei aktiven Mitglieder der Feuerwehr halfen mit vollem Einsatz, sodass das Raabufer und die angrenzenden Straßen in kürzester Zeit gereinigt waren. Das Ufer wurde im Bereich zwischen dem Autohaus Uitz und dem Weidenhof nach stundenlanger Arbeit mit Begeisterung von den Mitwirkenden gereinigt.

Weitere Informationen zur Aktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ gibt es unter:  http://www.abfallwirtschaft.steiermark.at/cms/ziel/29050216/DE/.