Am Samstag den 01.September 2018 gegen 14:45 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Gniebing zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen.

Am Einsatzort angekommen konnte sofort Entwarnung gegeben werden, es war zum Glück keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung der verletzten Personen wurden diese an das Rote Kreuz übergeben. Die vier Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert. Parallel zur Erstversorgung wurde von den Kameraden die Unfallstelle abgesichert. Danach wurden die auf der Fahrbahn herumliegenden Teile zusammengekehrt und die Betriebsmittel gebunden. Ein Fahrzeug wurde mittels SRF Kran geborgen und zu einem nahegelegenen Abstellplatz gebracht. Das zweite Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abgeholt.

Nach ca. einer Stunde konnte die Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt war KRF-S, SRF, TLF Tr. und ELF Feldbach mit 13 Mann; FF Gniebing mit 13 Mann, Polizei, Rotes Kreuz und Straßenmeisterei