Am frühen Nachmittag des 08.Februar 2020 wurde die Feuerwehr Feldbach gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren nach Gniebing (Ortsteil Oberweissenbach) zu einem Brand in einem Hühnerstall gerufen.

Am Einsatzort angekommen unterstütze der Atemschutztrupp der FF Feldbach den Trupp der FF Gniebing bei den Löscharbeiten und Öffnen des Daches. Unterdessen wurde der Stall von den restlichen KameradInnen mittels Druckbelüfter mit Frischluft versorgt. Im Stall befanden sich zur Zeit des Brandes ca. 9000 Hühner. Abschließend wurden Nachlöscharbeiten mittels Drehleiter durchgeführt.

Gegen 19:15 Uhr konnte die Feuerwehr Feldbach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Geräte versorgen. Eingesetzt waren die Feuerwehren Feldbach (TLF4000/200 und Drehleiter), Gniebing (einsatzleitende, ortszuständige Feuerwehr), Mühldorf, Paldau, Raabau, Rohr a. d. Raab, Unterlamm und Fehring (für Atemschutzfüllstation), sowie die Florianbereitschaft des Bereichsfeuerwehrverbandes (Einsatzleitfahrzeug) mit insgesamt ca. 80 Mann, Polizei, Rettung, Abschnittsbrandinspektor Ing. Hannes Halbedl und Bürgermeister Ing. Josef Ober.