Am Abend des 10. Juni fand die erste reguläre Jugendübung nach der Corona-Zwangspause im Einsatzzentrum der FF Feldbach statt.

Zu Beginn der Übung wurden alle 8 Jugendliche sowie ein paar KameradInnen aus dem Aktivstand vom Jugendbeauftragten BM Walter Lindenau begrüßt. Nach einer kurzen Erklärung des Einsatzleitfahrzeuges (ELF) wurde ein Löschangriff mittels Tragkraftspritze beübt, hierzu wurde aus einem Kanalschacht Wasser angesaugt und mittels Schläuchen über den Hof befördert, dort wurde das Wasser über 2 C-Strahlrohre wieder abgegeben. Auch die Arbeitsweise des Hydroschilds wurde von den Jugendlichen ausprobiert.
Bei der Übung wurde besonderes Augenmerk auf den Sicherheitsabstand zwischen den einzelnen KameradInnen gelegt. Wir freuen uns nun endlich wieder Übungen durchführen zu dürfen!
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die bei dieser Übung beteiligt waren!