Am Montag, dem 27. Juli um 19.03 Uhr wurde der Bergetrupp mittels Rufempfänger und SMS zu Unterstützung der FF Bairisch Kölldorf bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Dort war ein Fahrzeuglenker aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, durchbrach dabei ein Brückengeländer und kam schließlich teils auf der Bachböschung und teils auf der Straße zu stehen. Die Aufgabe der FF Feldbach, die mit dem Wechselladefahrzeug (WLF) ausgerückt war, bestand in der Fahrzeugbergung aus dieser misslichen Lage mittels Hebekran. Nach ca. 15 Minuten konnte der PKW verkehrsgesichert abgestellt werden und die Heimreise für uns angetreten werden.

Am Einsatzort eingesetzt waren die FF Bairisch Kölldorf (Einsatzleitung) mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann, der Bergetrupp der FF Feldbach mit einem Fahrzeug und 3 Mann, das Rote Kreuz, die Polizei, der Straßenerhaltungsdienst, sowie die Gemeinde Bad Gleichenberg. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!