Die vierte Alarmierung am 04. August 2020 führte uns um 19:24 gemeinsam mit der Frewilligen Feuerwehr Edelsbach nach St. Kind (Marktgemeinde Riegersburg). Nach heftigen Regenfällen und Sturmböen hatten sich dort einige Elemente eines Hausdaches gelöst und somit Bereiche dieses Daches undicht gemacht.

Die FF Feldbach wurde mit ihrem Wechselladefahrzeug (WLF-Kran) alarmiert um den MenschenRettungs-AbsturzSicherungs (MRAS)-Trupp der FF Edelsbach zu unterstützen.
Mit Hilfe des Krans und mehreren Personen „Bodenpersonal“ wurde ein ausgerüsteter Trupp, der sich am Dach befand, gesichert. Die am Dach befindlichen Personen führten Sicherungs- und Zudeckmaßnahmen mittels Planen durch. So konnte das Durchsickern weiterer Regenmengen in das Innere des Hauses verhindert werden. Nach ca. 2 Stunden konnte der MRAS-Trupp der FF Edelsbach ihren Standort vom Dach auf den sicheren Boden verlegen und der Kran des WLF Feldbach versorgt werden. Seitens der beiden Feuerwehren standen insgesamt 3 Fahrzeuge mit 14 Mann im Einsatz.
Wir bedanken uns bei der FF Edelsbach für die hervorragende Zusammenarbeit und die Zurverfügungstellung der Fotos!

Fotos: FF Edelsbach, FF Feldbach