Nach dem am Dienstag, dem 04. August ein schweres Unwetter über weite Teile der Steiermark zog und dabei besonders die Region um Riegersburg und Fehring stark betroffen war, wurde unser Tanklöschfahrzeug um 17:29 zur Unterstützung der Aufräumarbeiten nach Hatzendorf beordert. Unser TLF-A 4000/200 machte sich mit 4 Personen unverzüglich auf den Weg nach Hatzendorf um dort schnell Hilfe leisten zu können. Im Einsatzgebiet angekommen bestand die Aufgabe unserer Mannschaft in der Reinigung eines Vorplatzes mittels HD-Rohr, sowie dem Erkunden einer Hangrutschung.

Im Gebiet der FF Hatzendorf standen insgesamt 6 Feuerwehren im Einsatz um die Unwetterschäden zu beseitigen. Wir bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit.

Fotos: FF Pertlstein/FF Feldbach