Bei dem schweren Unwetter, das am 04. August über weite Teile der Südoststeiermark zog, blieb auch der Ortsteil „Schweinz“ in Riegersburg nicht verschont.  Durch die schweren Sturmböen wurde dort das Dach eines Obstlagers abgedeckt.

Die ortszuständige Feuerwehr Riegersburg entschied sich die Feuerwehr Feldbach mit dem Wechselladefahrzeug, zur Unterstützung des Menschenrettungs-Absturzsicherung (MRAS)-Trupp, anzufordern.

Die Feuerwehr Feldbach rückte mit dem Versorgungsfahrzeug (VF) und Wechselladefahrzeug (WLF-Kran) und 6 Mann zur Einsatzstelle in Schweinz aus. Dort angekommen wurde der speziell ausgebildete Trupp mittels Kran gesichert um die Arbeiten am Dach sicher durchführen zu können. Nachdem die Tätigkeiten in luftigen Höhen beendet waren, konnte der Trupp wieder sicher auf festen Boden gebracht werden.

Insgesamt am Einsatzort eingesetzt waren die FF Riegersburg und die FF Feldbach mit gesamt 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und die Zurverfügungstellung der Fotos!

Fotos: FF Riegersburg