Aus bisher ungeklärter Ursache kam am 04. August ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der L203 ab und kam mit seinem PKW in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Die umgehend alarmierte, ortszuständige Feuerwehr Ziprein entschied sich nach der ersten Lageerkundung für eine Nachalarmierung des Kranfahrzeuges Feldbach. Dieses wurde um 16:38 alarmiert und rückte nach kurzer Zeit mit dem Kranfahrzeug (KF 35+) und dem Versorgungsfahrzeug (VF) mit insgesamt 4 Mann/Frau zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort bot sich das Bild des verunfallten PKW der ca. 15 Meter mitten in der Wiese stand und aufgrund eines „Aufsitzers“ weder vor noch zurück konnte. Umgehend wurde das Kranfahrzeug in Stellung gebracht um die Fahrzeugbergung schonend durchführen zu können. Nach ca. 2 Stunden konnte das Fahrzeug, nicht weiter beschädigt, geborgen werden und auf die Straße gesetzt werden. Der unverletzte Lenker konnte seine Weiterfahrt antreten.

Am Einsatzort eingesetzt waren die Feuerwehr Ziprein und die Feuerwehr Feldbach mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 13 Mann, sowie die Polizeistreifen St. Stefan und Kirchbach, die die Straßensperre vorgenommen haben.