Am frühen Morgen des 2. Januars wurden wir mittels Landesleitzentrale (Florian Steiermark) zur Bergung von 2 Fahrzeugen nach Gossendorf alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde unser Bergetrupp vor dem Glatteis auf den Straßen gewarnt.
Die einsatzleitende, ortsansässige Feuerwehr Gossendorf war bereits am Einsatzort und entschied sich, aufgrund des Schadensbildes, das Wechselladefahrzeug Kran (WLF-K) nach zu alarmieren.  Drei Mann/Frau machten sich also um 05.00 Uhr auf den Weg nach Gossendorf um die verunfallten PKW mittels Hebekran zu bergen.
Am Einsatzort eingesetzt waren MTF und TLF Gossendorf, sowie das WLF Feldbach, die Polizei, die Straßenmeisterei, sowie die Stadtgemeinde Feldbach mit ihrem Streuwagen, verletzt wurde niemand.