Seit vielen Jahren pflegt die FF Feldbach eine enge Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Mladost Sisak. Unsere kroatischen Feuerwehrkameraden sind leider auch vom Erdbeben betroffen, da Sisak bzw. Novo Selo, ein Ortsteil von Sisak, nur 8 bis 10 km vom Erdbebenzentrum entfernt ist.

Igor Šolaja, der stellvertretende Feuerwehrkommandant berichtet, dass die Häuser zwar beschädigt sind – es sind Dächer beschädigt und Kamine vom Dach gestürzt – doch können die Häuser bewohnt werden. Es fehlt in Sisak auch nicht an Bekleidung, Lebensmittel oder Hygieneprodukten.

Seit fünf Tagen helfen die Kameraden von Mladost Sisak in der Stadt und der Umgebung bei den Aufräumarbeiten. Eine weitere Sorge bringen die Regenfälle, da die Dämme des Flusses aufgeweicht sind und brüchig werden.

Die Hilfe, die unsere kroatischen Freunde derzeit am ehesten benötigen, ist Geld um ihre Häuser wieder reparieren zu können. Daher bitten wir um Spenden, coronabedingt am liebsten mittels Überweisung auf unser Feuerwehrkonto mit Verwendungszweck
„Spende Erdbeben Kroatien“.
IBAN: AT56 2081 5273 0001 8143
!!Jede Spende geht direkt an unsere Feuerwehrfreunde der Feuerwehr Mladost Sisak!!

HERZLICHEN DANK für Ihre Spende zugunsten unserer kroatischen Kameradinnen und Kameraden!