Am Samstagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Laut Notruferauskunft hatte ein Rauchmelder in einer Nachbarwohnung angeschlagen und Brandgeruch war im Haus wahr zu nehmen. Am Einsatzort angekommen konnte jedoch, gottseidank, schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin der besagten Wohnung, die zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht zu Hause war, hatte Kochgut auf ihrem Herd vergessen, das in weiterer Folge angebrannt ist. Bereits bei unserem Eintreffen wurde die Wohnung gut durchlüftet, so wurde durch die Feuerwehr Nachschau gehalten und die Einsatzstelle freigegeben. Am Einsatzort eingesetzt waren die FF Feldbach und die FF Mühldorf mit 4 Fahrzeugen mit insgesamt 25 Personen, sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

***Dieser Einsatz zeigt uns wieder wie wichtig Heimrauchmelder im Privathaushalt sind. Wir appellieren auch weiterhin an die Bevölkerung sich damit auszustatten. Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung***