Am Samstag, dem 07. Mai fand, nach 2 Jahren coronabedingter Pause, die traditionelle Florianimesse der Pfarre Feldbach statt.
Mit Treffpunkt Rathaushof marschierte die Abordnung aus den Feuerwehren, der Wasserrettung, des Bundesheeres, der Polizei, des ÖKB, sowie des Edelweiß-Verbandes, des Bürgermeisters und der Stadtmusik zur Stadtpfarrkirche durch die Innenstadt.
Nach der heiligen Messe, die Abschnittsfeuerwehrkurat Mag. Friedrich Weingartmann, feierlich zelebrierte, wurde ins Einsatzzentrum Feldbach zur offiziellen Fahrzeugweihe unseres neuen VF (Versorgungsfahrzeuges) geladen. Diese fand, witterungsbedingt, in der Fahrzeughalle statt. Umrahmt wurde die Messe, sowie auch die Weihe durch die Stadtmusik Feldbach.
Danach wurde, in altbewährter Weise, von der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach zu einer kleinen Stärkung geladen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehren aus unserer Pfarre, sowie dem Abschnittsfeuerwehrkurat Mag. Friedrich Weingartmann und der Stadtmusik Feldbach. Des Weiteren möchten wir uns bei allen KameradInnen bedanken, die sich für die Verköstigung engagiert haben, sowie die Organisation der Messe und Weihe durchgeführt haben.