Am Montag, dem 13. Juni wurden wir zu gleich 2 Einsätzen im Laufe des Tages alarmiert.

Um 07:16 Uhr wurden wir mittels Rufempfänger und SMS von der Freiwilligen Feuerwehr Gniebing zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wir führten mit unserem WLF-Kran die Fahrzeugbergung durch, von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Gniebing standen 2 Fahrzeuge und 8 Personen, von der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach ein Fahrzeug mit 3 Personen im Einsatz, weiters am Einsatzort: Polizei und Rotes Kreuz.

Um 16:49 Uhr wurden wir, abermals mit Rufempfänger und SMS, zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. Unsere Aufgabe bestand daran mittels Leiter in den 3. Stock zu gelangen und dort ein gekipptes Fenster ganz zu öffnen, in Folge dessen konnte die Wohnungstür geöffnet werden, hierbei im Einsatz standen das KRF-S, sowie das TLF-A 4000/200 mit 6 Mann, sowie eine Bereitschaft von 2 Personen im Rüsthaus. Auch hier war die Polizei vor Ort.