Am Dienstag, dem 5. Juli galt es im Laufe des Vormittag gleich zwei Einsätze ab zu arbeiten.

Die erste Alarmierung erfolgte um 10:23 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet. Rasch nach Eintreffen konnte der Einsatzleiter, BM Walter Lindenau, feststellen das es sich um einen Fehlalarm handelte. Im Einsatz stand das TLF-A 4000/200 mit 5 Personen.

Bereits um 10:59 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung, dieses mal mittels Rufempfänger und SMS zum Binden vom Betriebsmitteln. Die Hydraulikleitung eines Fahrzeuges war geplatzt und in Folge dessen wurde die Fahrbahn stark verschmutzt. Die Ölspur wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach in Zusammenarbeit mit dem Straßenerhaltungsdienst gebunden und die Straße wieder verkehrssicher gemacht. Im Einsatz stand das TLF 4000 Tr mit 3 Personen, sowie der Straßenerhaltungsdienst.