Am Donnerstag, 07. Juli wurden wir um 11:14 Uhr mittels Rufempfänger und SMS zu einer LKW-Bergung nach Saaz alarmiert.

Die bereits am Einsatzort befindliche, einsatzleitende Feuerwehr Paldau forderte unser WLF-Kran zur Unterstützung an. Rasch nach der Alarmierung machten sich bereits das WLF-Kran, sowie das VF mit insgesamt 3 Mann auf den Weg zum Einsatzort, dort bestand unsere Aufgabe in der Sicherung des Anhängers mittels hydraulischem Hebekran, sowie in der Unterstützung der FF Paldau bei Sicherungsmaßnahmen, schließlich konnte das Fahrzeug mit vereinten Kräften wieder verkehrstauglich auf die Straße gebracht werden und der Lenker setzte die Fahrt fort.

Im Einsatz standen FF Paldau mit KRF-B (8 Mann), sowie das WLF-Kran, VF Feldbach mit 3 Mann und die Polizei.