Am Samstag, dem 6. August wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mahrensdorf und Gossendorf (ortsansässige Feuerwehr) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Unverzüglich nach Alarmierung rückte die Freiwillige Feuerwehr Feldbach zum Einsatzort nach Gossendorf aus.

Dort war ein Traktorfahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Bach gestürzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer noch in der Kabine verblieben, mit vereinten Kräften der Feuerwehren wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde und Kran gesichert und der Fahrer aus dem Führerhaus befreit.

Nach dem der, unbestimmten Grades, verletzte Fahrer dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben war, führten die Freiwilligen Feuerwehren die Bergung des verunfallten Traktors mittels Seilwinde der FF Mahrensdorf und WLF-Kran der FF Feldbach durch.

Parallel zur Menschenrettung wurde auch eine Ölsperre im Bach durch die Einsatzkräfte errichtet.

Im Einsatz standen von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach KRF-S, TLF-Tr, WLF-K MTF-A und VF mit 15 Personen, die Freiwillige Feuerwehr Gossendorf (ortszuständig und einsatzleitend), sowie die Freiwillige Feuerwehr Mahrensdorf mit insgesamt 4 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die Polizei.