Den Anfang dieser Einsatzserie machte eine Rauchentwicklung aus einer Deckenlampe in einem Schulgebäude in der Stadt.
Die Freiwillige Feuerwehr Feldbach wurde am 15. September um 21:43 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu eben dieser Rauchentwicklung alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurde die Lage durch unsere Mannschaft erkundet. Hierzu wurde die Wärmebildkamera verwendet um den Ausgangspunkt der Rauchentwicklung zu detektieren. Dieser wurde auf einen Kurzschluss eines Deckenstrahlers zurück geführt. Aufgrund der immer noch sehr heißen Temperatur dieses Strahlers wurde entschieden den Deckenstrahler zu demontieren, sowie Nachschau mittels Wärmebildkamera in der Kassettendecke zu halten. Nach diesen Arbeiten konnte die Einsatzstelle von unserer Seite aus wieder freigegeben werden.
Im Einsatz standen das TLF-A 4000/200, TLF Tr, DL-K und VF mit insgesamt 16 Personen.

Zum zweiten Einsatz wurden wir am 16. September um 03:29 Uhr, abermals mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert. Hierbei handelte es sich um zwei brennende Müllcontainer in der Bürgergasse.
Unverzüglich rüsteten sich 3 Atemschutzgeräteträger mit schwerem Atemschutz aus und begannen mittels HD-Rohr mit der Brandbekämpfung der beiden Behältnisse. Bereits nach kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden, nach einer Nachschau mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet und Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Bei diesem Einsatz standen TLF-A 4000/200, sowie das VF mit insgesamt 10 Personen im Einsatz.