Am 17. Februar fand die erste Monatsübung im Jahr 2023 statt. Die Übung beschäftigte sich mit den neuen Sprechgruppen, die seit Anfang Februar in den Einsatz gestellt wurden.

Nach einer kurzen Erläuterung und Einführung durch die beiden Übungsverantwortlichen, BM Florian Karner und LM Martin Wurzinger, wurde mit dem praktischen Teil der Übung begonnen. Hierzu wurden die anwesenden KameradInnen auf vier Gruppen aufgeteilt und in weiterer Folge eine Fahrerschulung im Stadtgebiet mit Funkstationen abgehalten. Hierbei mussten die KameradInnen verschiedene Hydranten anfahren und auf den richtigen Abschnittssprechgruppen Einsatzsofortmeldungen an das ELF durchgeben.

Im Anschluss konnte man die Übung bei einer gemeinsamen Jause und einem Getränk Revue passieren lassen. Vielen Dank an alle KameradInnen für die Teilnahme und besonders an die Übungsverantwortlichen für die gute Ausarbeitung der Übung!